Dein Glück hängt von der Beschaffenheit
deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Über uns

Gudrun Hallerstede     (Inhaberin von CoachingLine)






Vita: Geburtsjahr 1965

 
  • Staatlich anerkannte Erzieherin 1987
  • verheirat seit 1990
  • Staatl. anerk. Masseurin und med. Masseurin 1994
  • Geburt von meinen beiden Kindern 1994 und 1996
  • Gruppenleitung im Kindergarten 1999 bis 2003
  • Entspannungspädagogin BTB 2002
  • Praxiseröffnung "Die Mondschaukel" 2003 mit Beratungstätigkeit und Seminarleitung f. Babys, Kinder, Jugendliche und Erwachsene
  • Seminarleiterin Autogenes Training 2002
  • Seminarleiterin Progressive Muskelentspannung n. Jacobson 2002
  • EFT- Practicioner 2008
  • ReiKi-Meisterin/-Lehrerin 2010
  • Dozentin für "Babymassage & Bindungsförderung" am FoBiZe Bremen seit 2010
  • Gesundheits-& Mentaltrainerin, Coach 2011
  • Dozentin für "Energetische Aufrichtung" 2013
  • u.a.
Über die unterschiedlichen Weiterbildungen im Coaching, Stressbewältigung und Energiearbeit habe ich einen wundervollen Weg zu mir gefunden, der es mir ermöglicht einen einzigartigen Zugang zu anderen Menschen zu finden. Die Freude, die ich dabei verspüre andere Menschen zu unterstützen und zu begleiten, gibt mir viel Kraft meinen Weg weiter zu gehen und bestärkt mich in meiner Arbeit. Ich unterstütze Menschen in besonderen oder neuen Situationen. Gern begleite ich auch in Veränderungsprozessen.  Dies geschieht in Form von Einzel-,Paar-, Familiencoaching in Kombination mit unterschiedlichen Techniken aus dem Entspannungsbereich, sowie Gesundheits- und Mentaltraining. Im Coaching betrachte ich immer den Klienten in seinem individuellen contextuellen Gesamtbild. Ich hole den Klienten genau da ab, wo er steht. Im Vordergrund steht für mich dabei, mein Gegenüber erkennen zu lassen und Zusammenhänge zu erkennen. Nur, was ich selber erkenne und erfahre, ist so viel wert, um etwas zu ändern.
Gern unterstütze ich auch Teams. Es ist dabei unabhängig, ob in Firmen oder im Sport.
Leistungssportler im Individual- und Mannschaftssport sind auch herzlich willkommen.

Beate Behrens   (Gesundheits-& Mentaltrainerin, Coach)


Daniela Riebesel (freiberuflicher Coach)

VITA: Geburtsjahr 1972
  • Seit 1992 Erzieherin
  • Seit 1997 Sozialpädagogin
  • Seit 1999 bin ich bei einem großen Bremer Träger in der Behindertenhilfe in der Leitung tätig.
    In  dieser Zeit habe ich mir fundierte theoretische und praktische Kenntnisse angeeignet:
  • Projektmanagment
  • Organisationsaufbau und Prozessentwicklung
  • Leitung von  Fortbildungen
  • Mitarbeiterführung, Teamentwicklung und Begleitung von Führungskräften
  • sowie Moderation und Kommunikation
  • Seit 2005 verheiratet
  • Seit 2005 und 2007 Mutter von zwei Söhnen
  • Seit 2012  Ausbildung zum Coach (nach den Richtlinien der DGfC – Deutsche Gesellschaft für Coaching e.V.)
 
In meinem beruflichen Leben habe ich in vielen Bereichen  mit geistig behinderten Kindern und Erwachsenen und deren Familien (Kindergarten, Schule, Arbeit und Wohnen) gearbeitet.
 
Seit 2012 begleite  ich  im Coaching Menschen.
Dabei  spielt es für mich keine Rolle, ob es sich um Veränderungsprozesse  im persönlichen oder beruflichen Bereich handelt,  die Person in ihrem Kontext steht für mich im Mittelpunkt.