Dein Glück hängt von der Beschaffenheit
deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Trainer -& Teamcoaching im Sport
 

Teamcoaching

Im Teamcoaching erarbeiten wir gemeinsam Regeln, Ziele, Stärken, Schwächen und Ängste.

Kommunikation, Teambuildingmaßnahmen, sowie Einführung in das Mentaltraining erleben Sie im Basis- Seminar.

Wochenendseminar: Freitag ab 18.00 h bis Sonntag ca. 16.00 h

Am Freitag Abend arbeite ich nur mit dem Trainerstab (ca. 3 Stunden)

Samstag und Sonntag sind Trainer und Mannschaft an den Aufgaben gleichermaßen beteiligt. Dies ist wichtig, damit sich jeder zum Team dazu- gehörig fühlt und eventuell vorhandene Diskrepanzen sich lösen lassen.

Folgende Teams begleiten wir oder haben wir begleitet:

      
 

Ich habe die U-19 Herren-Nationalmannschaft Floorball vor und während der WM 2011in Weissenfels vorbereitet und unterstützt.





Seit 2011 begleite ich die Floorball-Herren-Bundesligamannschaft  "Lilienthaler Wölfe" des TV Lilienthal als Mental-Coach.

Für ein Basis-Seminar "Teambuildung & -coaching und Einführung in das Mentaltraining" hat der UHC Döbeln 06 mich vorort für das ganze Wochenende gebucht, um sie auf den Aufstieg in die 1. Bundesliga zu unterstützen.

 

 


Betreut wird weiter von uns eine Fußballmannschaft, die das "Projekt Aufstieg" für die nächste Saison als Ziel formuliert hat.

Eine Gruppe von Sportschützen, die wir auch als Team vor Wettkämpfen unterstützen, dürfen wir zu unseren Coachee zählen.


 

Ich biete diese Trainings als Einzel- und Teamcoaching an:

Einzelcoaching für Sportler: 1 Stunde a` 43,- €
Einzelcoaching für Trainer: nach Absprache
Teamcoaching:       nach Absprache

Gern auch als Wochenendseminar für Mannschaften oder Trainer buchbar.
Wir besuchen Sie auch gern in Ihrer Region!